Müllaktion des Waldkindergartens

Am Freitag,  dem 5. März haben die Waldkinder der Kita „Alexander von Humboldt “ zum zweiten Mal nach der diesjährigen Rodelsaison Müll gesammelt.
Zigarettenstummel, Bonbonpapier, gebrauchte Mundschutze und vieles mehr wurde im Wald rund um den Rodelberg eingesammelt.
F., 5 Jahre meinte dazu:

„Das finde ich nicht schön, sonst fressen die Tiere den Müll auf und dann sterben sie.“, als sie mit den Kindern der Gruppe den gesammelten Müll anschaute.

Die Waldkinder aus Kösterbeck wünschen sich, dass alle Waldbesucher*innen ihren eigenen Müll wieder mitnehmen.
Die Gemeinde Roggentin bedankt sich bei ihren Waldkindern für die durchgeführte Müllaktion und wünscht sich ebenfalls, dass die zahlreichen Besucher mehr Rücksicht auf unsere schöne Natur nehmen!

Telefon: +49 (0) 38204 – 718 0
E-Mail: roggentin@amtcarbaek.de

Der Bürgermeister
Dorfplatz 1, 18184 Roggentin