Frühlingsfest

Frühlingsfest in Roggentin

 

in diesem Jahr veranstaltete die Gemeinde Roggentin erneut ein Frühlingsfest.

Bei bestem Wetter freuten sich unzählig viele Familien mit ihren Kindern über das auf der gemeindeeigenen Wiese organisierte erste Fest des Jahres. Zuvor jedoch gab es auf der durch den Regen am Vortag aufgeweichten Weise Aufbauprobleme. Hier half die schwere Landtechnik von Kay Krämer schnell und unkompliziert. Das Fest konnte also wie geplant um 17 Uhr beginnen.
Die Freiwillige Feuerwehr Roggentin entzündete neben 2 großen Feuerkörben auch kleine Feuerschalen, auf denen die Kinder Stockbrot backen konnten. Das Stockbrot wurde vom Jugendklub Roggentin durch Kerstin Georgi vorbereitet und kostenlos an die Kinder verteilt.

Natürlich gab es auch Getränke und Gegrilltes für die Besucher des Festes.

Unser Traditions-DJ-Team Ralf Nehls & Steffen Weiss konnten diesmal nicht wie gewohnt gemeinsam mit ihrer Musik für gute Stimmung sorgen.
Ralf bewies aber sehr schnell, dass er auch als „Solokünstler“ schnell die Gäste zum Tanzen bringt. Bis 22:00 Uhr herrschte auf dem Platz bei besten Temperaturen ausgelassene Stimmung.

Wir bedanken uns noch einmal bei unseren Unterstützern des Festes der Freiwilligen Feuerwehr Roggentin, der Firma Kay Krämer, dem Bauhof des Amtes, dem Jugendklub Roggentin sowie der Firma Goliath Show und Promotion, die uns mit Speisen und Getränken versorgt hat.

Im Namen des Kulturausschusses

Peter Georgi

Geben Sie hier den Beitragsinhalt ein…