Eilmeldung! Ab sofort darf in die Grünschnittcontainer nur noch Grünschnitt entsorgt werden!

\\Ironiemodus off, vielleicht weiter mit einer Spur Sarkasmus.

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

nun ist es passiert, jemand hat seinen Grünschnitt in die durch die Gemeinde bereitgestellten Container entsorgt, aber mit Verpackung! Plastiksäcke gehören nicht in den Grünschnittcontainer! Gelbe Tonnen haben wir alle am Grundstück stehen!

Was ist die Folge? Die kalkulierten Kosten explodieren, weil wir den Grünschnitt nicht sortenrein abliefern.

Was sind die weiteren Folgen? Wenn die geplanten Haushaltsmittel aufgebraucht sind, werden keine Container mehr gestellt. Aus den geplanten Stellzeiten März/April und Oktober/November wird dann eventuell nur noch März/April und Okt…

Dieses Mal konnte der Bauhof rechtzeitig eingreifen, hat dafür aber andere Arbeiten zurückgestellt. Gut gemacht!

Bitte achten Sie zukünftig darauf, im Interesse aller Einwohnerinnen und Einwohner, dass nur GRÜNSCHNITT in die Grünschnittcontainer entsorgt wird. Kompostierbares Material kann übrigens in die Braune Tonne oder auf den Komposthaufen abgelegt werden.

Der Bürgermeister

Telefon: +49 (0) 38204 – 718 0
E-Mail: roggentin@amtcarbaek.de

Der Bürgermeister
Dorfplatz 1, 18184 Roggentin

Aktuelles aus der Region